Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

08.11.15 21:55 Alter: 8 yrs

Philipp Helmchen wird mit dem 2. Dan im Judo ausgezeichnet

Im Rahmen der 40 Jahr Feier des Judo- und Karateverein Tokaido Kappeln, wurde...

Im Rahmen der 40 Jahr Feier des Judo- und Karateverein Tokaido Kappeln, wurde Philipp Helmchen der 2. Dan-Grad im Judo verliehen. Extra zu diesem Anlass war die 2. Vorsitzende des JVSH e.V. (Judo Verband Schleswig-Holstein) Birgit Philipp aus Itzehoe angereist. Damit würdigte der Landesverband Helmchens Verdienste um den Judosport in Kappeln und im Judo-Bezirk Nord. Während ihrer Laudatio holte die 2. Vorsitzende schon tief aus um den Kappeln Judo-Trainer zu ehren. Als Trainer der Judo-Abteilung ist Helmchen seit fast 15 Jahren aktiv und sehr erfolgreich. Darüber hinaus ist er als Landeskampfrichter für den Judoverband Schleswig-Holstein e.V. aktiv. Außerdem ist er im Bezirk Nord als Bezirkskampfrichterobmann für den Einsatzplan der Kampfrichter bei Meisterschaften und Turnieren zuständig. Auch die Aus- und Weiterbildung der Bezirks- und Jugendkampfrichter liegt ihm sehr am Herzen. Im Kata Bereich ist Philipp Helmchen mit seinem Partner weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Hier konnte er zusammen mit Thorsten Lange bei etlichen Deutschen Kata Meisterschaften die Landesfarben von Schleswig-Holstein würdig vertreten. Sein größter Erfolg war ein 8.Platz bei der Deutschen Kata Meisterschaft 2012 in Verl (Nordrhein Westfalen) in der Ju-no Kata. Alle Judoka des Tokaido Kappeln e.V. gratulieren Philipp Helmchen ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!