Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

26.12.19 20:23 Alter: 4 yrs

Nicolaustunier in Tarp

Am Wochenende fand unter großer Beteiligung wieder das traditionelle Judo- Nikolausturnier in der Tarper Treenehalle statt. Die Judoabteilung des TSV Tarp hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und fünf Wettkampfflächen aufgebaut. Fast 300 Judokas aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit zum Jahresende noch einmal Wettkämpfe bestreiten zu können. Erfreulich war auch wieder, dass viele dänische Judokas und Kämpfer aus mehreren nördlichen Bundesländern auf der Matte waren. In lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre und bei einem, wie gewohnt reibungslosen Ablauf, wurde in gewichtsnahen Pools gekämpft, so dass die Judoka immer eine gewisse Anzahl von Kämpfen hatten, und so neben Technik auch eine gute Kondition gefordert war. Während die jüngsten Judokas zum Teil ihr erstes Turnier bestritten war es für die größeren Tokaido Starter der Abschluss der Saison . Am Ende freuten sich alle über Urkunde, Medaille und ein kleines Nikolaus-Präsent. In der Altersklasse U8 konnte sich Emma Hertl bei ihrer ersten Turnier Teilnahme einen beachtlichen 2. Platz erkämpfen. In der Altersklasse U12 lief es dann für die Jung-Judoka des Tokaido Kappeln noch besser. Dort starteten Finley Hein und Sarkiss Muradyan. Beide konnten alle ihre Kämpfe für sich entscheiden und siegten souverän in ihren Gewichtsklassen. Dies waren die einzigen Gold Medaillen für das Judoteam aus Kappeln. Recht erfreulich lief es auch für Philippe Rey bei der U15. Hier konnte der Judoka aus Kappeln durch seine kämpferische Einstellung überzeugen und sicherte sich den 3.Platz. Ebenfalls bei der U15 startete Ocèanne Pasèro. Sie sicherte sich im Kampf um Platz drei die Bronze Medaille. Alle Kämpfer vom Tokaido Kappeln zeigten eine sehr gute Leistung. Das harte Training der letzten Wochen hatte sich somit ausgezeichnet.