Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

15.09.14 16:57 Alter: 10 yrs

Karatelehrgang mit Prüfungen

Am Wochenende veranstaltete der Judo und Karateverein Tokaido Kappeln einen zweitägigen Karatelehrgang mit dem Japaner Shuzo Imai.

Am  Wochenende veranstaltete der Judo und Karateverein Tokaido Kappeln einen zweitägigen Karatelehrgang mit dem Japaner Shuzo Imai. Imai ist Träger des 8.Dan (Meistergrad), den weltweit nur  sehr wenige erreichen. Mit 80 Teilnehmern war der Lehrgang relativ gut besucht wenn man bedenkt, dass  zeitgleich in Hamburg auch ein Lehrgang stattfand .2 Teilnehmer waren extra aus Nürnberg angereist um bei Imai zu trainieren.

Der Schwerpunkt des Lehrganges war die Verbesserung der Schnelligkeit und Dynamik der Karatetechniken bei der Anwendung. Der fast 70  jährige Imai demonstrierte eindrucksvoll seine Beweglichkeit und Schnelligkeit in Perfektion.

Die Lehrgangsteilnehmer waren zwischen 6 Jahre und  67 Jahre alt.

 

Im Anschluß an den Lehrgang legten einige Teilnehmer noch eine Gürtelprüfung ab.

Prüfer waren Michael Krüger 4.Dan und Sebastian Bahls 3.Dan.

Vom Tokaido bestanden ihre Prüfung und dürfen ab jetzt sich einen anders farbigen Gürtel umbinden.

9.Kyu weiß/gelber Gürtel : Eric  Bent Gaeversen

8.Kyu  gelber Gürtel: Leon Kraack,   Sünje Henningsen, Lena Klank und Alexander Fuge

7.Kyu orangener Gürtel:  Saskia Werner

6.Kyu grüner Gürtel: Swantje Petersen und Thorsten Rathmann

 

Im Anhang finden sie noch einige Fotos.