Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

06.07.15 16:46 Alter: 9 yrs

Karate Prüfung für Kinder beim Tokaido Kappeln.

Die jüngsten Karateka vom Tokaido Kappeln im Alter von 5 bis 10 Jahre hatten fleißig trainiert um ihre erste Karate-Prüfung zu absolvieren.

Als Prüfer fungierten Werner Wilhelmsen (5.Dan) und Harald Krüger (4.Dan).


Gezeigt werden mussten zunächst verschiedene Standpositionen .

Im Bereich Kihon (Grundtechniken) wurden Tsukis (Fauststoss) und Abwehrtechiken ( Uke-waza) sowie der gerade Fußtritt Maegeri geprüft.

Als letztes zeigten die Karate-Kids noch die Kihon-Kata.

Gut vorbereitet durch die Trainer Julia Eggers, Marianne Langmaack und Pascal Werner hatte kein Kind Probleme mit dem Prüfungsprogramm.

Bestanden haben den 9.Kyu (weiß /gelber Gürtel):

Veronica Borsukov , Tiana Werner, Michelle Brook, Janne Meinert, Sarah Paul,

Svenja Schlawien, Celina zur Mühlen , Fabian Denker, Annasuya Eggers,

Johanna Eggers, Mia Glien, Nils Petersen, Emma Ludwig, Hannah Ludwig,

und Marvin Fechner.

Den 8.Kyu Gelbgurt erhielt Jonathan Brummack .