Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

13.05.13 14:40 Alter: 11 yrs

Karate Landesmeisterschaft 2013

Vor kurzem fanden in Plön die Karatelandesmeisterschaften der Jugend statt.

Vom Tokaido Kappeln gingen drei Karateka an den Start.

In der Altersklasse Kinder A  ( bis 10 Jahre)  zeigten  Lara Petersen und Myriam Stepponat tolle Leistungen.

Lara führte beim Kampf um Platz 3 mit 6:5 Punkten bis 10 Sekunden vor  Kampfende. Kurz vor dem Schlusssignal gelang ihrer Gegnerin jedoch eine 2 Punktewertung und Lara kam nicht aufs Treppchen.

Mehr Glück hatte Myriam Stepponat, die sich im Kampf um Platz 3 durchsetzen konnte und damit den Sprung aufs Treppchen schaffte.

Im Jugendbereich (14-15 Jahren) erkämpfte sich Pepe-Carlo Christel in der Gewichtsklasse +70 kg ebenfalls den 3. Platz und einen 5. Platz in der Allkategorie.

Alle 3 Tokaido-Karateka  zeigten bei ihrem erstmaligen Einsatz bei einer Landesmeisterschaft, eine kämpferisch gute Leistung. Was noch fehlt ist die Wettkampferfahrung, die der Karateka unbedingt benötigt um sein Reaktionsverhalten zu verbessern.