Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

09.10.07 18:53 Alter: 17 yrs

Erfolgreiche Karate-Prüfungen

Vom 22.-23.9.2007 hatte der Judo und Karateverein Tokaido Kappeln zu einem Karate-Wochenendlehrgang geladen.

Als Trainer war der Japaner Shuzo Imai aus Düsseldorf angereist. Imai ist Träger des 7.Dan (Schwarzgurt )und ist einer der herausragenden Trainerpersönlichkeiten die in Deutschland Karate unterrichten. Mit seinen 62 Jahren verfügt er über eine enorme Beweglichkeit und Schnelligkeit in der Ausführung der Techniken die einfach faszinierend ist.

Knapp 100 Karateka vom Weißgurt bis zum 4.Dan-Schwarzgurt nahmen an diesem Lehrgang teil. Die weiteste Anreise hatte eine Teilnehmerin die extra aus Heidelberg angereist war.

Im Anschluss an dem Lehrgang fanden Gürtelprüfungen statt. Als Prüfer fungierten: Werner Wilhelmsen 4.Dan; Andreas Frahm 3.Dan; Christopher Maier 1.Dan und Sebastian Bahls 1.Dan.

Vom Tokaido Kappeln waren erfolgreich:

Zum 9.Kyu Weiß/Gelbgurt:
Laura Clement, Michelle Schenke, Niklas Hansen und Marvin Petersen.

Zum 8.Kyu Gelbgurt:
Hanno Bruns, Ulrich Bendlin und Deniz Yilmanz.

Zum 7.Kyu Orangegurt:
Chantal Wiesner, Charlin Wiesner und Aljoscha Wiesner.

Zum 3.Kyu Braungurt:
Stephanie Willhöft und Otto Eberhardt.