Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

02.12.07 07:15 Alter: 16 yrs

Erfolgreiche Judo - Dan Prüfung in Kappeln

Drei Kappelner Judoka standen vor der schweren Dan-Prüfung, die zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in Kappeln stattfand...

Eintreffen war am Samstag um 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Realschule in Kappeln. Am Freitag wurden bereits die Matten mit dem LKW von "Schuh Eggers" aus der Berufsschul- in die Realschulhalle transportiert und dort aufgebaut. Die Halle wurde dementsprechend mit Flaggen, Blumen und sonstigen Assecoir's dekoriert.

Um 15:00 Uhr begann dann die von hochkarätigen Prüfern besetzte Prüfung.

Zum ersten Dan wurden insgesamt 12 Prüflinge geprüft. Vom Tokaido waren Felix und Philipp Helmchen mit dabei. Sie mussten die Nage-no-kata zeigen und Ihre Vorkenntnisse unter Beweis stellen. Die Prüfung wurde abgenommen von Rudolf Mieth ( 7. Dan ), Alexander Schulan ( 5. Dan ) und Sandra Büchler ( 3. Dan ).

Der Dritte Prüfungsteilnehmer des Tokaido Kappeln war Thorsten Lange. Thorsten ließ sich von Roswitha Schwarten ( 5. Dan ), Peter Nabrazell ( 5. Dan ) und Michael Schulan ( 5. Dan ) zum 4. Dan prüfen.

Thorsten zeigte die Juno-Kata und wurde in den Vorkenntnissen, Boden, Stand und Methodikmodulen ausführlich geprüft.

Alle drei zeigten eine gute Leistung und die zuvor lange harte Arbeit wurde mit der bestandenen Prüfung belohnt.