Judo & Karateverein
Tokaido Kappeln e.V.


Thomas Casper

info@tokaidokappeln.de
www.tokaidokappeln.de

Gesponsert von:

08.07.07 16:43 Alter: 17 yrs

Bericht über die Kanutour

Nachdem das Kanufahren abgesagt wurde, sind wir kurzerhand direkt zum Campingplatz nach Hünning gefahren und haben dort einen schönen Samstag mit Spielen und lecker Grillen verbracht...

Nachdem die Zelte eingerichtet und der Platz erkundet war, begonnen wir mit den Spielen und die Kinder bekamen die erste Aufgabe. Sie mussten sich Stöcker für das abendliche Stockbrot suchen. Nachdem diese Aufgabe erledigt war, begonnen wir mit verschiedenen Spielegruppen. Die Einen entdeckten die Natur, während die Anderen am Fußballturnier teilnahmen. Danach wurde zu Mittag gerufen und das Grillmeisterduett Thorsten und Thorsten zauberte Würstchen, Spieße und Fleisch vom Grill. Dazu gab es Kartoffel,- Krautsalat und Brot. Mit zwischenzeitlichen Läufen in eine nahegelegene Scheune retteten wir uns vor den Schauern. Nachmittags spielten wir weiterhin Fuß- und Volleyball, machten Tauziehen, Staffellauf und veranstalteten Gummistiefelweitwurf, wo so manch lustiges Bild entstanden ist. Abends gab es dann die zweite Runde Grillen mit dem versprochenem Lagerfeuer und Stockbrot. Als es ganz dunkel wurde nahmen mutige Kinder noch an einer Nachtwanderung teil. Auch wenn alle am Anfang ganz mutig waren, besonders die Großen ( ab 13 Jahre aufwärts ), wollten sie nicht alleine durch ein kleines Waldstück gehen. Den Kindern wurden dabei spannende Geschichten erzählt. Froh waren dann alle, als sie wieder heil zurück auf dem Campingplatz ankamen. Nun konnten einige noch am Lagerfeuer sitzen, doch der Großteil machte sich auf in die Betten.

Am nächsten morgen ging es um 08:00 Uhr zum Frühstück, dass sehr gut war. Danach stand das Aufräumen auf dem Programm und schließlich wurden die Kinder wieder gegen 11:00 Uhr vom Campingplatz Bauer Jensen in Hünning abgeholt.

Alle waren sich einig, dass es ein schöner Ausflug war und das er nächstes Jahr wieder stattfinden soll. Der Dank geht hierbei an unseren Jugendwart Stephan Clausen.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie zu sehen.